Vorsorge für Ihre Kleinen

Kinderbehandlung

Aufgrund ungesunder Ernährungsgewohnheiten, insbesondere zu viel Zucker in der Nahrung, kommt es heute nicht selten vor, dass bereits bei Kindern Karies auftritt und auch Zahnwurzelbehandlungen notwendig werden. Erfolgen diese Behandlungen nicht, ist die Zahnerhaltung auf Dauer erheblich gefährdet, denn nur intakte Zähne sind gegen Bakterien ausreichend gewappnet und vor Erkrankungen geschützt. Zudem sind gesunde Kinderzähne wichtig für die Entwicklung von Sprechen und Kauen

Damit eine Behandlung gar nicht erst notwendig wird, können Eltern zur Kariesvorbeugung ihrer Kinder beitragen. Wichtigste Regel ist eine zuckerarme Ernährung. Zu beachten ist hierbei aber nicht nur die verzehrte Menge, sondern vor allem die Häufigkeit des Verzehrs von Süßigkeiten. Werden kleine Mengen über den ganzen Tag verteilt, bedeutet dies eine Dauerbelastung für Kinderzähne, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Zahndefektes steigt. Darüber hinaus gilt: Zähneputzen ab dem ersten Milchzahn!

Und schließlich sind die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt für Kinder ein Muss. Denn nur so können Erkrankungen frühzeitig erkannt und eine Behandlung umgangen werden.
In den besten Händen

Kinderbehandlungen bei Dentalnord

Wir wissen, dass ein anstehender Zahnarztbesuch bei vielen Kindern Angst auslöst. Ihr Kind behandeln wir daher mit viel Fürsorge, Sachverstand und Empathie. Gerne erklären wie Ihnen und Ihrem Kind alle Behandlungsschritte ganz genau und nehmen uns viel Zeit für ein ausführliches Vorabgespräch.

Durch den Einsatz modernster Technik, wie etwa verschiedenen minimalinvasiven Behandlungsmethoden, sorgen wir dafür, dass die notwendigen Behandlungen bei Ihrem Kind möglichst kurz und schmerzarm ausfallen. Die extreme Präzision unserer Instrumente ermöglicht es uns auch bei Kinderzähnen, sehr effektiv und schonend zu arbeiten. Wenn Sie Ihrem Kind also das Beste tun wollen, kommen Sie zu uns!
Ihr Kind hat zahnschmerzen?
Ihr Kind ist bei uns in den besten Händen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin. Gerne stehen wir Ihnen zur Koordination per Telefon zur Verfügung, alternativ können Sie unser Onlineformular nutzen.